Kriegerdenkmal Pommelsbrunn Kriegerdenkmal Pommelsbrunn
Wiederum die Wied von Pommelsbrunn mit Blick zum Kriegerdenkmal und ins Högenbachtal.Unverbaut. Links die Kieselmühle. Hier spielten wir als Kinder und konnten die Dampfzüge zwischen Bahnhof Pommelsbrunn und der östlichen Ausfahrt am Ortsende Richtung Neukirchen b. S.-R. beobachten oder am Rücken liegend den dahinziehenden Wolken  nachsehen.
Aufgenommen am 08.03.1968

Ziemlich genau in Bildmitte ist gerade noch das Kriegerdenkmal zu sehen. Nur im Spätherbst und -winter ist dieser Blick noch mög- lich.Wenn die Bäume Laub tragen ist das Högenbachtal nicht mehr erkennbar. Die Sicht auf die Mäander des Baches ist durch das Gebäude des Altenheimes der Arbeiterwohlfahrt versperrt. Einige Standort- wechsel waren erforderlich um diese Aufnahme nur annähernd gleich zum alten Foto zu realisieren.
Aufgenommen am 07.02.2007